Pasta Fina – Rebranding
Der Pasta Brand von Hilcona Foodservice bekam ein neues Gesicht – und eine klare Haltung.
Ausgangslage
- Kein definiertes Corporate Design
- Schwierige Markenerkennung und schwache Differenzierung
Lösung
- Überarbeitung der Markenwerte
- Entwicklung eines charakterstarken Corporate Designs (CD)
Umsetzung von Logo und Packaging (inkl. Jubiläumsedition), Verkaufsunterlagen, Inseraten, Online-Kommunikation, Messeauftritt und CD-Manual
Ergebnis
- Starker, wiedererkennbarer Auftritt
- Klare Positionierung als hochwertiger Pasta Brand von Hilcona Foodservice
- Emotional, kreativ, glaubwürdig – zwischen kulinarischem Anspruch und pragmatischem Genuss
Fazit
Der neue Auftritt von Pasta Fina spiegelt die Genussvielfalt, Innovationsfreude, kulinarische Qualität und Authentizität des Subbrands wider. Die Bildwelt in Form handgemalter Aquarell-Illustrationen ist ein zusätzliches Highlight. Kurz: Ein Projekt, das uns so richtig Spass gemacht hat. Danke, Hilcona Foodservice, für das Vertrauen!








